Wir sind jetzt Refill-Station – Wasser zum Mitnehmen

Wir beteiligen uns ab sofort an der bundesweiten Initiative „Refill Deutschland“ und setzen damit ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Bildungsarbeit im Alltag.

An unseren Standorten in Grevesmühlen, Lübz, Parchim und Schwerin sowie in den Produktionsschulen in Greven und Schwerin und bei „lütt pütt” in Parchim können unsere Lernende sowie alle Besuchende kostenlos ihre mitgebrachten Trinkflaschen mit frischem Leitungswasser auffüllen.

Deutsches Leitungswasser gehört nämlich zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln. Es ist nicht nur bedenkenlos trinkbar, sondern auch eine klimafreundliche Alternative zu abgefülltem Wasser in Einwegplastikflaschen.

Mit unserer Teilnahme bei Refill Deutschland möchten wir Menschen in unserer Region ermutigen, bewusst mit Ressourcen umzugehen. Umweltschutz und Alltagskompetenzen gehören für uns zur ganzheitlichen Bildungsarbeit dazu. Der Griff zur wiederverwendbaren Wasserflasche kann Teil eines nachhaltigen Lebensstils sein.

Was ist Refill Deutschland?

Refill Deutschland ist eine ehrenamtlich getragene Initiative, die kostenlose Wasser-Nachfüllstationen sichtbar macht. So wird es einfacher, auf Einwegflaschen zu verzichten und unterwegs gesund und plastikfrei zu trinken.

Weitere Infos zur Initiative unter: www.refill-deutschland.de

Wir freuen uns, Teil dieser Bewegung zu sein – und laden euch herzlich ein: Kommt vorbei, sprecht einen Mitarbeitenden an und bleibt hydriert!“

Refill-Standorte

Jugendförderverein - Parchim

Dargelützer Weg 15
19370 Parchim

Jugendförderverein - Schwerin

Medeweger Straße 3
19057 Schwerin

Jugendförderverein - Grevesmühlen

Jahnstraße 7
23936 Grevesmühlen

lütt pütt

Dargelützer Weg 15
19370 Parchim

Produktionsschule WM - Schwerin

Ziegeleiweg 7
19057 Schwerin

Produktionsschule WM - Greven

Am Wirtschaftshof 11a
19386 Granzin OT Greven

Mehrgenerationenhaus - Lübz

Schulstraße 8
19386 Lübz

Zurück zur Newsübersicht